News

Schneetag 2023 in den Flumserberge

21 Mitarbeitende der Firma Gietz haben sich für den sportlichen Teamanlass in den Flumserberge angemeldet. Am Samstag, 18. Februar 2023 war es dann soweit. Der Tag begann früh und wir waren voller Vorfreude. Unsere Ausrüstung war komplett und der Car von Kobler Transporte Gossau stand ebenfalls am Abfahrtsort bereit.

Während der ca. 1,5 stündigen Fahrt waren wir bestens bedient mit Kaffee und Gipfeli. Einige schon voller Energie, die anderen nutzten die Zeit nochmals um kurz zu schlafen. Als wir Tannenheim erreichten, war die Sonne schon da und wir konnten es kaum erwarten, auf die Piste zu gehen oder die Wanderung zu starten.

Ab auf die Piste

Die Skifahrer und Skifahrerinnen teilten sich in Gruppen auf und schon waren die ersten auf dem Sessellift.

Die Wandergruppe startete ebenfalls die Route und liefen ca. 330 Höhenmeter bis zum Restaurant Prodalp. Hier gönnt man sich doch gerne eine Pause und geniesst die wunderschöne Landschaft und das sonnige Wetter.

Das Wintersportgebiet Flumserberg bietet einzigartige Panoramablicke auf die Bergkette Churfirsten und den Berg Spitzmeilen.

Zur Mittagszeit trafen wir uns im Restaurant Chrüz. Für die Stärkung gab es einen gemischten Salat oder Rösti, dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein.

 

Nach dem Mittagessen ging es weiter. Die SkifahrerInnen fuhren, trotz langsam sulzigem Schnee, noch einige Male rauf und runter.

Die Wandergruppe lief runter Richtung Talstation.

Mmmh Fondue!

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann alle wieder unten, um mit einem gemeinsamen Fondueessen den Tag ausklingen zu lassen. Mmmh Fondue!

Es war ein schöner Abschluss des Tages und wir haben uns super unterhalten, viel gelacht und die Zeit genossen.

Danke!

Ein grosser Dank gilt Lorena Beer und Marc Bollhalder für die tolle Organisation des Anlasses. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Fahrer Heinz von Kolber Transporte Gossau.

Es war ein toller Teamanlass und wir freuen uns schon auf das Wiederholen im nächsten Jahr.

Zurück

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert

Datenschutz

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close